Typologie der Wünsche

Hubert Burda Media hat mit der Markt-Media-Studie „Typologie der Wünsche“ (TdW) vier Jahrzehnte - von 1973 bis 2013 - eine zentrale Informationsgrundlage für die Mediaplanung in Deutschland herausgegeben. Die TdW lieferte mit unzähligen Merkmalen zu Soziodemografie, Verhalten, Einstellungen, Kultur, Konsum und Kommunikationsverhalten sowie mit über 2.000 erhobenen Marken eine wertvolle Basis für Marketing- und Mediaentscheidungen.

Die TdW wurde im Oktober 2012 letztmalig veröffentlicht und gemeinsam mit der VerbraucherAnalyse in die neue Markt-Media-Studie best for planning (b4p) überführt.

 

September 2013: best for planning (b4p 2013) erstmalig erschienen

Die gemeinsame Markt-Media-Studie best for planning bündelt die Forschungskompetenz der vier Medienhäuser Hubert Burda Media, Axel Springer, Bauer Media und Gruner+Jahr, um Menschen und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und Zielgruppen effizienter zu erreichen.

Sie steht seit dem 25.09.2013 für alle interessierten Kreise zur Verfügung, seit Februar 2014 wurde sie durch einen speziellen Datensatz b4p 2013 t.o.m. pharma für den Gesundheitsmarkt ergänzt.

Nähere Informationen zu best for planning finden Sie unter www.b4p.de.

 

 

Ansprechpartner:

Nicole Bartlitz
Telefon +49 / 781 / 84 2651
nicole.bartlitz@burda.com

Media Market Insights GmbH
Arabellastraße 23
D-81925 München